Upcycling fürs Kinderzimmer

Kunst im Kinderzimmer

Für die Schule lernen kann ziemlich viel Spaß bringen, wenn das Equipment in solch tollen Bonbonfarben daherkommt. Aber das richtig spannende ist, wenn Du es selber machst. Das Zauberwort für Buntstifthalter & Co in Deinem Style heißt Upcycling! Sicherlich hast Du jede Menge aus ausgedienten Gefäßen etc., die einen neuen Look verdienen.

wir zeigen, wie einfach ein Upcycling klappt

Nach dem Motto „Aus Alt mach Neu“ zeigen wir Dir hier ein paar Ideen für Deinen Schreibtisch. Zum Thema Upcycling ist für jeden etwas dabei – egal ob Du einen Behälter für Stifte oder eine Ablage für Hefte und Bücher brauchst. Lass Dich begeistern und starte Dein eigenes Projekt fürs Kinderzimmer.

entdecke deine passende Upcycling Idee!

Upcycling mit Kreul Holz neu bekleben

Bereite Dir zunächst Deinen Bastelplatz vor. Also räume Dir ordentlich viel Platz ein und decke die Arbeitsfläche mit einer Folie o.ä. ab. Lege Dir anschließend einige Pinsel und Acrylfarben in Deinen Lieblingstönen zurecht. Diese Stifte-Box aus Holz wurde in einem fröhlichen Hellgrün grundiert. Nun benötigst Du noch eine Serviette mit einem knallbunten Motiv. Ziehe die oberste (also die bedruckte Schicht) von den 3 Lagen der Serviette ab.

Schaue jetzt, ob die Grundierung auf Deiner Stifte-Box getrocknet ist. Wenn ja, dann lege das hauchdünne Serviettenmotiv auf die Stifte-Box. Jetzt kommt der Art Potch Lack & Leim, beispielsweise von der Firma Kreul zum Einsatz. Streiche den Spezialkleber mit einem sauberen Pinsel über das Motiv. Fixiere unbedingt die Serviettenränder gut und lass alles trocknen. Schon Fertig! Das war leicht — oder?

Upcycling mit Kreul mit Leim arbeiten
 

Der Art Potch Lack & Leim ist ein Dekokleber auf Wasserbasis. Im Töpfchen sieht er milchig-weiß aus. Keine Angst, er trocknet transparent auf und das Motiv bleibt strahlend schön! Wenn Du es noch glänzender magst, verwende für die Serviettentechnik den Art Potch Lack & Leim glänzend. Du möchtest noch ein bisschen Glitzer? Dann nichts wie ran an den Serviettenkleber Glitter.

 

Egal, für welche Variante Du Dich entscheidest: Mit dem Spezialkleber haftet das Motiv permanent. Eine super Idee, um Holz, Karton, Terrakotta, Keramik oder Stein zu verschönern.

Kurz erklärt:

Das Wort „Upcycling“ setzt sich aus dem englischen „up“ (dt. „nach oben“) und „Recycling“ (dt. „Wiederverwertung“) zusammen und beschreibt einen Prozess, bei dem alte, nutzlose oder einfach nur vorhandene Materialien durch eine Aufwertung wieder brauchbar gemacht werden. Dabei geht es gar nicht darum, strikt nach Anleitung vorzugehen, sondern aus bereits vorhandenen Materialien etwas Neues zu schaffen. Natürlich kann man auch immer etwas Neues dazunehmen um seinen Lieblingsstyle zu verwirklichen.

 

Upcycling mit Kreul im Kinderzimmer
Wir wünschen Dir viel Spaß beim Gestalten Deiner Projekte!

Vielleicht findest Du ja noch mehr Produkte bei Dir zu Hause, bei denen Du sofort neue Ideen um Upcycling hast. 

Jetzt anrufenKontaktWhatsAppFacebookInstagramNewsletter
Logo ART Creativ Löhne

Öffnungszeiten & Adresse

Sie erreichen uns zu folgenden Zeiten:

Mo. – Fr.
9:00 – 13:00 Uhr
15:00 – 18:00 Uhr

Sa.
9:00 – 13:00 Uhr

ART Creativ Löhne // das Bastelfachgeschäft

Königstraße 7
32584 Löhne

Fon: 0 57 32 – 91 11 80
E-Mail: info@artcreativ-loehne.de